„So quälen die Hamas-Barbaren ihre Geiseln!“
tituliert Deutschlands meistgelesene Tageszeitung „Bild“ am Montag, den 4.8.2025. Zu sehen ist auf der Frontseite der bis auf die Knochen abgemagerte gekidnappte Israeli Evyatar David (24), wie er gezwungen wird, in einem Hamastunnel sein eigenes Grab zu schaufeln.

Evyata David (24, li) und Rom Braslavski (22, re). Die kleinen Bilder zeigen jeweils ihr Aussehen vor der Geiselnahme.
Weil das Vorgehen der Hamas tatsächlich barbarisch und zutiefst menschenverachtend ist, haben wir uns entschlossen, nicht nur Standbilder, sondern die ganzen, kürzlich veröffentlichten Propaganda-Videos der Hamas über die beiden Geiseln Evyatar David und den Deutsch-Israeli Rom Braslavski (22) zu zeigen. Auch wenn uns Deutschen der Anblick bis aufs Skelett abgemagerter Juden bekannt ist, sind diese Videos nicht für jedermann geeignet. Sie sollten wegen ihrer Unerträglichkeit erst nach sorgfältigem Abwägen angesehen werden.
Das menschenverachtende Propaganda-Video der Hamas zeigt den Deutsch-Israeli Rom Braslavski.
Evyata David muß in einem Hamas-Tunnel sein eigenes Grab schaufeln.
Zugleich zeigen weitere Videos im Netz übergewichtige Mitglieder der Hamas diese beim demonstrativen Schlemmen üppiger Mahlzeiten in ihren Tunneln. Glücklicherweise zeigt die Hamas der Welt damit die wahren Verhältnisse im Gazastreifen, auch wenn diese Darstellungen in den westlichen Medien, auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern Deutschlands, insbesondere in der ARD, häufig ausgeblendet werden.

Laut Regierungssprecher Stefan Kornelius zeigt sich die Bundesregierung besorgt über Informationen, wonach große Mengen an Hilfsgütern von der Hamas und kriminellen Organisationen zurückgehalten werden. Aus deutschen Sicherheitskreisen hieß es, 50 bis 100 Prozent der Hilfsgüter, die in den Gazastreifen gelangten, würden von der Hamas abgezweigt. Der Mehlpreis liege dadurch bei horrenden 80 Euro pro Kilogramm, ebenso der Zuckerpreis. Es ist bekannt, dass die Hamas Hilfsgüter zu maximal überhöhten Preisen verkauft, um damit ihre Terroraktivitäten wie Gehälter ihre Mitglieder zu finanzieren.
